Schlagwörter

, ,

Erneut haben Einbrecher in der vergangenen Nacht in Neubrandenburg durch Übersteigen einer Balkonbrüstung zugeschlagen, dieses Mal bei einer Erdgeschosswohnung in der Adlerstraße. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit des dort wohnenden Ehepaars, um nach Aufhebeln der Balkontür das Mobiliar komplett zu durchwühlen. Der Sachschaden an der Balkontür beträgt ca. 500 Euro, zur Beute können zurzeit keine Angaben gemacht werden.

Am Sonnabend war in eine Erdgeschosswohnung eines Plattenbaus in der Max-Adrion-Straße eingebrochen worden. Während der Abwesenheit der Mieterin gelangten die Täter ebenfalls über den Balkon, nach Aufhebeln der Balkontür, in die Wohnung und durchwühlten das Mobiliar. Der Sachschaden an der Balkontür beträgt ca. 100 Euro, was die Einbrecher mitgehen ließen, ist gleichfalls noch offen.

Auch in Neustrelitz ist über das Erdgeschoss in eine Wohnung eingebrochen worden (Strelitzius berichtete). Die Kripo ermittelt in allen Fällen.