Schlagwörter
Man wünscht sich im Urlaub bessere Nachrichten aus der Heimat. Erst heute habe ich erfahren, dass mein guter Bekannter Herbert Krüger bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Der legendäre Neustrelitzer Fotograf, wegen seiner bevorzugten Arbeitsmethode auch als „Mann mit der Leiter“ ein Begriff, hat mich faktisch meine ganze Journalistenzeit in der Region begleitet. Entsprechend traurig stimmt mich sein Ableben.
Unlängst habe ich ihm über seine Tochter Petra noch Grüße bestellen lassen. Ich hoffe, sie haben ihn erreicht und gefreut. Herbert Krüer wird am 29. Juni um 11 Uhr auf dem Friedhof in Groß Quassow beigesetzt. Seiner Familie gilt meine herzliche Anteilnahme. Meine Frau schließt sich dem tief empfundenen Beileid an.
Das tut mir leid und stimmt mich traurig. Ich kenne Herbert schon seit den 80-er Jahren. Der Titel „Eine lebende Legende“ passt nun leider nicht mehr. Ich habe damals Herbert über diese Diashow informiert. Er hat zugestimmt und war sehr interessiert. Ich denke, ich habe sie ihm auch als DVD zukommen lassen. Die ältesten Fotos sind aus dem Jahre 2004. Ich wollte dem leidenschaftlichen Neustrelitzer Fotografen mit seinem zweiten Mann (der Leiter), wie er immer sagte, ein kleines Denkmal setzen.
Sein Andenken bewahrend
Klaus-Detlef Bachmann
LikenLiken