Schlagwörter

, , , , ,

Bei der heutigen Pressekonferenz wurde ein Vorgeschmack auf die Inszenierung gegeben: Monika Biegler, Laura Scherwitzl, Andrés Felipe Orozco, Nina Burri, Pascale Sabine Chevroton, Panagiotis Papadopoulos (von links). Foto: TOG.

Vom 28. Juni bis zum 21. Juli erwartet die Besucher bei den diesjährigen Festspielen am Neustrelitzer Schlossgarten Emmerich Kálmáns exotische Operette „Die Bajadere“. Unter freiem Himmel erleben die Zuschauer auf dem Schlossberg die Geschichte des indischen Kronprinzen Radjami, der sich in die Sängerin Odette verliebt, die als „Bajadere“ große Erfolge an der Pariser Oper feiert.

Die Regisseurin Pascale Sabine Chevroton inszeniert das Aufeinandertreffen der Kulturen auf dem Schlossberg in Neustrelitz und Monika Biegler übernimmt dabei die Ausstattung, die eleganten Art déco und farbenfrohe indische Elemente verbindet, teilt die Theater und Orchester GmbH (TOG) mit. Die musikalische Leitung hat der Kapellmeister der TOG, Panagiotis Papadopoulos, inne. In den Titelrollen zu erleben sind die Publikumslieblinge Laura Schwerwitzl (Odette) und Andrés Felipe Orozco (Kronprinz Radjami). Außerdem wird die bekannte Schweizer Kontorsionistin Nina Burri eine extra Rolle übernehmen (Strelitzius berichtete).

Die opulente Operette wird von den Solisten des Musiktheaters und dem Opern- und Extrachor des Landestheaters, der Deutschen Tanzkompanie Neustrelitz und den Musikern der Neubrandenburger Philharmonie präsentiert. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren.