Schlagwörter
Freizeit, Konzert, Mecklenburgische Seenplatte, Musik, Neubrandenburg, Neustrelitz, Oper, Operette

Zum letzten Mal am Landestheater Neustrelitz: die romantische Oper “Hoffmanns Erzählungen”. Foto: Jörg Metzner
Drei Angebote der Theater und Orchester GmbH zu den Feiertagen möchte ich noch empfehlen. Bereits am kommenden Donnerstag können sich die Besucher in der Neubrandenburger Konzertkirche vom vorweihnachtlichen Stress erholen. Verwöhnt wird bei der Großen Operettengala mit klassischen Meisterwerken. Die Solisten des Musiktheaters, der Opernchor, der Philharmonische Chor Neubrandenburg und natürlich die Neubrandenburger Philharmonie präsentieren Melodien aus unsterblichen Werken wie „Die Fledermaus“, „Der Bettelstudent“, „Orpheus in der Unterwelt“, „Das Land des Lächelns“, „Der Vogelhändler“ und vielen mehr.
Am 25. Dezember um 16 Uhr wird zu einem Weihnachtskonzert in das Schauspielhaus Neubrandenburg eingeladen. Die Neubrandenburger Philharmonie sorgt mit Werken aus Barock und Klassik für Festtagsstimmung – es erklingen Werke von Corelli, Vivaldi, Leon und Mozart.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag können Besucher um 19.30 Uhr dem Dichter E.T.A. Hoffmann begegnen. Er steht im Mittelpunkt von Offenbachs beliebter phantastischen Oper „Hoffmanns Erzählungen“. Zum letzten Mal im Landestheater Neustrelitz!
Für alle drei Angebote sind noch Karten zu haben,. Viele andere Vorstellungen sind schon ausverkauft.