Schlagwörter

, , , ,

Wesenbergs Feuerwehrnachwuchs mal in einem ganz anderen Metier. Fotos: Jugendfeuerwehr

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Wesenberg hat in der  Bowlingscheune in Peetsch stattgefunden. Auf Wunsch der Mädchen und Jungen wurden auch die Helfer des Berufsfeuerwehr-Wochenendes (Strelitzius berichtete) eingeladen, um sich noch einmal bei ihnen zu bedanken. Da sportliche Aktivitäten auch hungrig machen und zufällig auch eine Pizzeria zur Adresse gehört, wurden für das Abendessen gleich mal ein Dutzend Rundlinge geordert, um die 17 hungrigen Mägen zu versorgen.

Den “besten Jugendwarten der Welt” für ihren Einsatz gedankt.

Andreas Equitz bedankte sich im Namen der Jugendwarte bei den 13 Mädchen und Jungen für die tolle Zusammenarbeit in den Ausbildungen und Freizeitaktivitäten. Als kleines Dankeschön erhielten sie neben Süßigkeiten auch ein neues T-Shirt, dass dem der Einsatzkräfte ähnelt. Finanziert wurden die T-Shirts durch den Feuerwehrverein Wesenberg e.V. und die Eltern. Weitere Präsente konnten auch an die anwesenden Helfer des BF-Wochenendes Robert Bartz, stellvertretender Wehrführer, Rene Deparade und Christian Degner als Dankeschön überreicht werden. Aber für die größte Überraschung sorgten die Jugendfeuerwehrmitglieder Lara Michelle Schult, Lukas Kophal und Elaine Deparade. Sie trugen eine kleine Dankesrede für ihre drei Jugendwarte Thomas Junge, Anja und Andreas Equitz vor, die “besten Jugendwarte der Welt”. 

Sie überreichten ihnen eine selbst gestaltete Fotocollage mit Bildern aus diesem Jahr, welche nun in den Räumen der Jugendfeuerwehr einen besonderen Platz bekommt. Die Ausgaben der Weihnachtsfeier wurden komplett vom Forst-Service Christian Degner übernommen.