Schlagwörter
Jugend, Kinder, Mecklenburgische Seenplatte, Neubrandenburg, Schulen, Theater

Zu den Traditionen bei den Amateurtheatertagen gehört auch ein Stadtumzug der beteiligten Gruppen bei Eröffnung. Foto: TOG
Die 22. Neubrandenburger Amateurtheatertage beginnen morgen in der Viertorestadt. 180 Kinder und Jugendliche spielen, singen und tanzen auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Zwölf Amateurtheatergruppen zeigen auf der großen Bühne des Schauspielhauses ihre Inszenierungen. Bei der Eröffnungsshow am morgigen Donnerstag ab 16 Uhr gibt es einen Vorgeschmack auf die kommenden Aufführungen.
Zum Schuljahresabschluss treffen sich die Amateurtheatergruppen traditionell zu einem Festival und zum Erfahrungsaustausch. Sie zeigen Produktionen ihrer diesjährigen künstlerischen Arbeit. Die Theatertage im Schauspielhaus dauern bis zum 16. Juli. Das Programm findet sich hier:
http://www.theater-und-orchester.de/repertoire/stueckinfo.php?id=1042