Schlagwörter

, ,

Pusteblume 050

Die Ferienwohnungen neben der „Villa Pusteblume“ zu Füßen der Wesenberger Burg sind dieser Tage von Tourismusverband sowie vom Hotel- und Gaststättenverband mit vier Sternen zertifiziert worden. „Das war für uns eine große Überraschung, mit drei Sternen hatten wir gerechnet“, sagte Klaus Düe in einem Gespräch mit Strelitzius.

Gemeinsam mit Hausherrin Hannelore Westfalen hat Architekt Düe seit Mai 2012 das Ergänzungsgebäude mit den Ferienwohnungen gebaut, fast ausschließlich in Eigenleistung. Zuletzt wurden von dem begabten Paar wunderschöne Unterkünfte im Dachgeschoss geschaffen, die eben bezugsfertig geworden sind.

Die Wohnungen tragen malerische Namen wie „Seerose“ oder „Apfelblüte“ und sind mit allem Komfort ausgestattet. Ebenfalls im Haus gibt es einen multifunktionell nutzbaren Raum mit Küche, in dem regelmäßig kleine Kulturveranstaltungen stattfinden.

Weitere Highlights sind der Kaffeegarten auf dem Villengelände und das hier angesiedelte Museum für Blechspielzeug und mechanische Musikinstrumente. http://www.villa-pusteblume-wesenberg.de