Schlagwörter
Borwinheim, Deutsche Tanzkompanie, Genesis, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, Premiere, Tanzhaus, Uraufführung
Der große Saal des Borwinheims in Neustrelitz ist derzeit Hauptprobenort der Deutschen Tanzkompanie. Am kommenden Samstag, 6. Juni, um 17 Uhr, wird dort „GENESIS – Das erste Kapitel“ uraufgeführt. Begleitet von Lukas Storch an Orgel und Klavier, lassen Tänzerinnen und Tänzer der Tanzkompanie die Urgeschichte auf der Bühne entstehen und suchen Antworten auf ewig menschliche Fragen. Erstmals werden sie gemeinsam mit Jugendlichen des Tanzhauses auf der Bühne stehen.
Weiterlesen








