Schlagwörter

, , ,

Mit einem Auswärtssieg sind die PSV-Volleyballer in der 2. Bundesliga Nord in die Saison gestartet. Beim FC Schüttorf 09 gewannen die Neustrelitzer am Nachmittag mit 3:1 (30:28, 19:25, 25:20, 25:22). In der Halle dieses Ligakonkurrenten zu siegen, das war dem Team um Coach Jonathan Kendrick Scott bislang nicht gelungen.

“Es war nach dem Test am vergangenen Freitag gegen die Erstligisten aus Königs Wusterhausen erst unser zweites Spiel in dieser Besetzung”, so mein Blogpartner Jesco Genzmer. “Wir haben uns zunächst finden müssen, letztlich aber im ersten Satz eine solide Leistung vollbracht. Im zweiten Durchgang sind uns dann mehr Fehler unterlaufen, was prompt bestraft wurde. Satz 3 und 4 sind für uns dann aber richtig toll gelaufen”, so der Außenangreifer auf dem Weg zum Zug, der die Jungs hoffentlich auch wieder pünktlich aus Niedersachsen nach Hause bringt.

Mit den Spielern “total gefreut” hat sich daheim am Live-Ticker Patrick Scholz. “Das war ein starker Gegner, besser konnten wir nicht in die Saison starten”, sagte mir der Volleyball-Chef des PSV Neustrelitz.

Am kommenden Sonnabend um 19 Uhr empfangen die Neustrelitzer in der Halle des Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrums an der Woldegker Chaussee den TSV Giesen II.