Schlagwörter

, , , ,

Auf der Mirower Stadtvertretersitzung am 2. Mai erfolgte die offizielle Bestätigung der bereits am 16. März gewählten Führung der Feuerwehr Fleeth. Fabian Malt (Foto Mitte) als neuer Wehrführer und Frank Rahn (Zweiter von links) weiterführend in Stellvertreterfunktion erhielten aus den Händen des Bürgermeisters Henry Tesch (rechts) ihre Ernennungsurkunden.

Was in Zeiten allgegenwärtiger Personalnotstände schon in größeren Städten nicht einfach ist, führen die Kameradninnen und Kameraden der Ortsteile Fleeth und Diemitz als lebendes Gemeinschaftsprojekt weiter. In Gruppenstärke sichern sie gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Mirow den Brandschutz und die Technische Hilfeleistung in ihren Ortsbereichen ab.

“Ohne das Engagement unser Bürger für das Ehrenamt ist das alternativlose Sicherheitssystem der Freiwilligen Feuerwehren undenkbar. Den Kameradinnen und Kameraden gebührt Dank und Anerkennung, aber vor allem die zuverlässige Unterstützung der kommunalen Gemeinschaft”, so Anke Krüger, Amtswehrführerin der Kleinseenplatte (Zweite von rechts). “Das heißt ganz konkret: Geld allein wird auch in Zukunft kein Feuer löschen – unsere Feuerwehren benötigen dringend Personal! Zögern Sie nicht – werden SIE Mitglied IHRER Freiwilligen Feuerwehr!” Das kann Ingo Mahnke von der Mirower Feuerwehr (links) nur unterstreichen.