Schlagwörter

Rechtzeitig vor dem Neuschnee haben sich Wesenbergs Die Bürgermeister Steffen Rißmann sowie die Kommunalarbeiter Thomas Dittmann und Andreas Storbeck gestern in der Woblitzstadt auf dem Markt durch die Firma Kärcher einen HDS TRAILER 17/20 vorführen lassen. Die Anschaffung eines solchen leistungsfähigen und vielseitigen Gerätes soll zeitnah geprüft werden.
“Die Reinigung des Marktplatzes ohne Einsatz von chemischen Unkrautbekämpfungsmitteln ist schwierig geworden”, so Steffen Rißmann im Gespräch mit Strelitzius. “Das Ergebnis der beauftragten Firma entsprach auch nicht unseren Vorstellungen. Deshalb ist die Stadt gehalten, zukünftig die Reinigung des Marktplatzes selbst in die Hand zu nehmen. In der nächsten Zeit soll dabei eine mechanische Unkrautbeseitigung zum Einsatz kommen. Die Beschaffung läuft derzeit gerade. Flankiert soll dies mit einer thermischen Unkrautbekämpfung mittels Heißwasser insbesondere in den Bereichen werden, wo kein Einsatz der mechanischen Unkrautbekämpfung möglich ist.” Im vergangenen Jahr habe er deshalb Kontakt zur Firma Kärcher aufgenommen, da der Trailer HDS 17/20 für diese Aufgabe geeignet erscheine, aber auch für die Säuberung beispielsweise von Stadtmöbeln.
Damit wirbt das Unternehmen: “Der mobile Dampfstrahler von Kärcher ist die unabhängige Allround-Lösung für den professionellen Einsatz in Kommune, Baugewerbe und Industrie. Konfigurierbar, hoch effizient, zuverlässig und einfacher zu bedienen. 500 l Wasser und 100 l Kraftstoff an Bord ermöglichen bis zu 60 Minuten autarken Einsatz, ganz ohne Strom- oder Wasseranschluss.”



