Schlagwörter

, ,

Am heutigen Sonntag gegen 11.10 Uhr kam es auf einem Supermarktparkplatz in der Neubrandenburger Oststadt nach Polizeiangaben zu einer Auseinandersetzung zwischen vier tschetschenischen und zehn armenische Staatsangehörige. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll ein 23-jähriger Tschetschene einen am Boden liegenden Gegenstand aufgenommen und mit diesem auf einen 49-jährigen Armenier und dessen 28-jährigen Sohn eingestochen haben. Der Vater wurde dabei im Brustbereich getroffen und erlitt eine Stichwunde, der Jüngere erlitt eine leichte Schnittwunde im Oberarm.

Im weiteren Verlauf wurden die vier Tschetschenen aus der Gruppe der Armenier heraus körperlich angegriffen. Dabei wurden ein 22-jähriger, ein 23-jähriger und ein 39-jähriger Tschetschene verletzt. Alle verletzten Personen wurden im Klinikum Neubrandenburg behandelt. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich. Die Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg hat die Ermittlungen zum genauen Tathergang aufgenommen.