Schlagwörter

, , , , , , , ,

Schnellstes Internet für Trollenhagen, Podewall und Hellfeld sowie Neverin und Glocksin: Das neu.sw Breitbandteam informiert demnächst über den geförderten Breitbandausbau in diesen Orten. Es geht unter anderem um den Ablauf der Arbeiten, die vorläufigen Zeitpläne und kostenlose Hausanschlüsse.

TROLLENHAGEN, PODEWALL, HELLFELD

Am Montag, 23. Mai, um 18.30 Uhr, sind interessierte Einwohner zur Informationsveranstaltung in den Gemeinderaum in der Otto-Lilienthal-Straße 7 in Trollenhagen eingeladen.

NEVERIN, GLOCKSIN

Am Donnerstag, 2. Juni, um 18 Uhr sind interessierte Einwohner ins Gemeinzentrum Dörphus Neverin in der Neubrandenburger Straße 48 in Neverin eingeladen.

Vor Ort können Interessierte auch prüfen, ob ihre Adresse förderfähig ist und erste Termine mit unseren Beratern direkt vor Ort vereinbaren. Verträge werden auf dieser Informationsveranstaltung noch nicht geschlossen.

Alle Orte gehören zum Breitbandausbau-Gebiet „MSE 24_25“, östliches Umland von Neubrandenburg (Region Burg Stargard). Unter dem Namen GLASNOST – für Glasfaserausbau Nordost – wird die neu.sw Tochtergesellschaft neu-medianet hier bis Frühjahr 2023 superschnelles Internet in die Region bringen. Die hochmoderne Glasfaser-Technologie lässt nahezu unbegrenzte Bandbreiten auch über große Entfernungen zu. neu.sw bietet derzeit im Haushaltsbereich Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 300 Mbit/s an und im Gewerbekundenbereich bis zu 1 Gbit/s. 

Den entsprechenden Verfügbarkeitscheck und alle Informationen zum Breitbandausbau gibt es auch unter www.glas-nost.de sowie beim neu.sw GLASNOST-Team unter 0395 3500-999 oder info@glas-nost.de.