Schlagwörter

, , , ,

Die Rocklegende Dieter „bornzero“ Bornschlegel ist am kommenden Freitag, den 18. September, ab 19 Uhr, im Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz in Neustrelitz zu erleben. Bei seiner elektroakustischen Soloperformance benutzt er seine Gitarre nicht „klassisch“, sondern legt sie flach. Mit enormer Könnerschaft entlockt er der Gitarre völlig überraschende Sounds und Klanglandschaften.

Bekannt wurde Bornschlegel in den 1970-er Jahren als Mitglied der Band „Atlantis“. Zudem stand er mit der Krautrockband „Guru Guru“ auch international auf vielen Bühnen. Nun tritt er erstmals in Neustrelitz auf und verzaubert die Zuhörer mit seiner großen Virtuosität auf der Gitarre. 

Die Karten kosten 10 Euro, ermäßigt fünf Euro. Bis zu einem Alter von 17 Jahren ist der Eintritt frei. Da die Besucheranzahl im Saal auf maximal 50 Personen begrenzt ist, wird eine Reservierung dringend empfohlen. Bei gutem, spätsommerlichem Wetter findet das Konzert draußen statt. Kartenreservierungen sind möglich unter 03981 2390999 oder unter info@kulturquartier-neustrelitz