Schlagwörter

, ,

Im Zeitraum vom 16. bis zum 20. September (Mittwoch bis Sonntag) wird die Asphaltdeckschicht der Bundesstraße 198 in Mirow (Retzower Straße 6 bis Kreuzung L 25 Richtung Schwarz) auf eine Länge von ca. 730 Metern erneuert. Die Maßnahme ist aufgrund der sehr starken Spurrillenbildung zur Erhaltung der Verkehrssicherheit notwendig.

Am Mittwoch wird die alte Asphaltdeckschicht unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahnen abgefräst. Der Verkehr wird über eine Baustellenampel durch die Baustelle geführt. Aufgrund der örtlichen Verhältnisse ist der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht nur unter Sperrung der Ortsdurchfahrt für den Durchgangsverkehr möglich. Die neue Asphaltdeckschicht wird aus diesem Grund am Sonnabend, den 19. September, eingebaut, da am Wochenende mit einem geringeren Lkw-Verkehr zu rechnen ist.

Die Umleitungen erfolgt über die Kreisstraße 18 (Lärz). Die Umleitungsstrecke wird entsprechend ausgeschildert. Der Anliegerverkehr im Baustellenbereich wird sichergestellt, mit entsprechenden Behinderung durch die Bautätigkeit ist aber zu rechnen. Nachdem die neue Asphaltdeckschicht ausgekühlt ist, soll am Sonntagvormittag die Vollsperrung aufgehoben werden. In der nachfolgenden Woche ist noch mit Nacharbeiten im Baustellenbereich zu rechnen.