Schlagwörter

, , ,

Manfred Giesenberg

Einem meiner Leser ist kürzlich bei einer Fahrradtour aufgefallen, dass an der Kreisstraße zwischen der B 96, Abzweig Dürsterförde, und Priepert gearbeitet wird. Scheinbar werde sie nun verbreitert, vermutet mein Blogfreund, und schreibt: „Wissen Sie zufällig welchen Umfang diese Arbeiten haben und ob nun eine Grundsanierung dieser ‚Buckelpiste‘ bevorsteht?“ Immerhin sei ja Priepert mein Lieblingsdorf, wie er wiederholt bei mir gelesen habe.

Da weiß ich meinen guten Draht zu Prieperts Bürgermeister Manfred Giesenberg zu schätzen. Kaum die Frage weitergeleitet, habe ich auch schon die Antwort auf dem Tisch. „Zurzeit werden die Bankette neu geschottert und leicht abgeschrägt, damit das Wasser besser ablaufen kann. Es haben sich wieder tiefe Löcher gebildet, so dass beim Verlassen der geteerten Straße die Gefahr bestand, dass das Fahrzeug beschädigt wird“, so das Gemeindeoberhaupt.

Manfred Giesenberg betont zugleich, dass der Zustand der Kreisstraße eines Zuzugs- und Urlaubsorts mit ca. 70.000 Übernachtungen im Jahr nicht würdig ist. „Da die Straße im letzten Jahr vermessen wurde, kann man vorsichtige Hoffnung haben, dass die Planungen für eine vollständige Sanierung in Angriff genommen werden.“