Schlagwörter

, , ,

Abgenutzter Reifen. Fotos: Polizei

Beamte der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow haben im Rahmen ihrer Streifentätigkeit zu Wochenbeginn zwei Fahrzeuge angehalten und den Fahrzeugführern auf Grund der festgestellten Mängel die Weiterfahrt untersagt.

Loser Radbolzen

Zunächst kontrollierten die Beamten in Groß Dratow einen Ackerschlepper mit Anhänger. Fahrzeugführer war ein 40-Jähriger aus der Region. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Anhänger ohne Zulassung bzw. Einzelgenehmigung, ohne Papiere, FIN und Fabrikschild genutzt wurde. Alle vier Reifen waren über 30 Jahre alt und stark porös. Bei einem Reifen war das Profil dermaßen verschlissen, dass das darunterliegende Gewebe sichtbar war. Dieser Reifen hätte jederzeit platzen können. Die Beleuchtungseinrichtung fehlte gänzlich. Zudem stellten die Beamten fest, dass noch das alte DDR-Kennzeichen, beginnend mit dem „C“ für Neubrandenburg angebracht war.

Auf einem Tankstellengelände in Neubrandenburg, Ortsausgang zur B 104, wurde ebenfalls ein Ackerschlepper mit Anhänger überprüft. Auch hier hatte der Anhänger keine Zulassung bzw. Einzelgenehmigung, keine Papiere oder FIN und auch kein Fabrikschild. Der 51-jährige Neubrandenburger fuhr das Gespann ohne Kennzeichen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass ein Radbolzen sichtbar gelöst war.

DDR-Kennzeichen