Schlagwörter

, ,

Eine 16-Jährige, die am Sonnabend gegen 13.20 Uhr auf dem äußeren Ring des Neubrandenburger Stadtwalls ihren Hund Gassi führte, ist sexuell belästigt worden. Auf Höhe des ZOB in Richtung Justizzentrum hat ihr ein Unbekannter unter den Rock gefasst und in akzentfreiem Deutsch Anzüglichkeiten geäußert.

Die 16-Jährige wurde laut und verlangte seinen Namen. Daraufhin ergriff der Unbekannte die Flucht. Die Jugendliche beschrieb den Täter als etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Er war bekleidet mit einem hellblauen T-Shirt und einer dunkelblauen langen Hose (vermutlich Jeans). Sein dunkles Haar trug er sehr kurz, in Mitte des Kopfes sind Ansätze einer Glatze erkennbar.

Der Geschädigten kam kurz vor der Tat eine Frau entgegen, welche einen jungen Hund (ähnlich Bernhardiner) bei sich führte. Diese Frau müsste den Angreifer auch gesehen haben. Darüber hinaus befanden sich unmittelbar während der Tat zwei Frauen auf dem inneren Ring der Wallanlage in Höhe der Jugendlichen. Die Polizei bittet insbesondere diese Zeuginnen, sich an die Einsatzleitstelle unter 0395 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.