Schlagwörter

, , ,

Die Fußballer von Union Wesenberg wollen im Nachwuchsbereich eine F-Jugend in den Spielbetrieb schicken. Das war gestern am Rand des Testspiels der 1. Männermannschaft gegen die Oberligisten der TSG Neustrelitz (Strelitzius berichtete) zu erfahren. Gesucht werden also lütte Jungen und Mädchen der Altersklassen Kindergarten, 1. Klasse und teilweise noch 2. Klasse, die Interesse am Kicken haben. Ihre Eltern können sich bei Tommy Willert unter 0173 9412905 oder bei Klaus Brei unter 0160 6380318 melden.

Unterdessen zeichnet sich bei Union Wesenberg ein Generationswechsel ab. Urgesteine wie Harry Frank, seit rund 35 Jahren an der Spitze des Vereins, oder der Abteilungsleiter Fußball Klaus Brei wollen bei den nächsten Wahlen aus Altersgründen nicht mehr für den Vorstand kandidieren. Wie mir Harry Frank in einem kurzen Gespräch am Rand des Spielfelds sagte, sei ihm aber nicht bange um die jungen Nachfolger. So habe er mit Martin Linke einen sehr engagierten 1. Stellvertreter zur Seite.

Der hat in Sachen mehr Öffentlichkeitsarbeit auch schon Kontakt mit Strelitzius aufgenommen. Klar, dass ich die Unioner in meiner Heimatstadt über den Blog unterstütze.