Schlagwörter

, , ,

Gekonnt hebt Patrice Otto Epale den Ball über Union-Keeper Stefan Fenner.
Pech am Schuh: Nick Stövesand traf zwei Mal das Aluminium.

Endlich rollt auch im Wesenberger Waldstadion der Fußball wieder. Zum Auftakt nach der langen Zwangspause empfingen die in der Kreisoberliga antretenden Unioner keine Geringeren als die Oberligisten der TSG Neustrelitz. Knapp 200 Zuschauer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und waren beim 8:0 (3:0) der Gäste dabei. Eingangs wurde mit einer Schweigeminute der Union-Legende Dieter Henning gedacht, der im vergangenen Monat verstorben ist.

Die Neustrelitzer schöpften ihr Leistungsvermögen mit Sicherheit nicht aus, waren aber den Platzherren, die zu keinen ernsthaften Torchancen kamen, aber tapfer dagegenhielten, natürlich trotzdem in allen Belangen überlegen. Routinier Stefan Fenner (37) im Union-Gehäuse und das Aluminium gleich mehrfach verhinderten eine zweistellige Niederlage. „Da geht noch mehr“, hatte Interimstrainer Ric Jänke, der eigentlich die C-Junioren der TSG Neustrelitz coacht, in der Halbzeitpause seinen Spielern gesagt. Eine Einschätzung, die man auch nach Abpfiff so stehen lassen kann.

Machte zwei Tore: Mudai Watanabe.

Die Tore für die TSG Neustrelitz schossen der lettische Neuzugang Raivis Vilumsons (14., 68.), Hannes Toebe (32.), Oskar Fijalkowski (36.), Pascal Schölzke (48.), Mudai Watanabe (66., 89.) und Patrice Otto Epale (76.). Am kommenden Sonnabend, den 8. August, empfängt die TSG Neustrelitz zum letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison die A-Junioren von Hansa Rostock. Anstoß im Parkstadion ist um 11 Uhr, der Eintritt kostet zwei Euro.

„Da geht mehr“, meinte Interiumscoach Ric Jänke zur Halbzeit.
Welle auf Welle rollte auf das UnionTor zu. Die Gäste zeigten schnelles Kombinationsspiel.