Schlagwörter

, ,

Mirko Kleemann, hier am Ball, zeigte eine gute Leistung. Leider brachte der Strelitzer FC keine Punkte mit nach Hause. Foto: Thomas Dasse

Der Strelitzer FC konnte auch sein letztes Spiel der Hinrunde der Kreisoberliga nicht für sich entscheiden. Nachdem am 9. November das Heimspiel gegen Blau-Weiß Neubrandenburg mit 1:3 verloren wurde, hieß es am vergangenen Sonnabend beim SV Burg Stargard 1:4 (0:1) aus Sicht der Gäste.

Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts.
In der 34. Minute musste jedoch SFC-Torwart Daniel Müller das erste Mal hinter sich greifen. Burg Stargard hätte zu dem Zeitpunkt aber schon höher führen können. Leider konnten die Kicker des SFC ihr Offensivspiel nicht so aufziehen wie gewohnt, und so sollte der Schuss von Florian Engelbrecht in der 42. Minute, den der Keeper der Stargarder sehr gut hielt, die einzige Torchance der ersten Hälfte bleiben.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte Burg Stargard innerhalb von zehn Minuten den Stand auf 4:0 hochschrauben, und so war die Partie bereits nach 55 Minuten so gut wie entschieden. Mirko Kleemann, Erik Kiel und Florian Engelbrecht, dass Angriffstrio des SFC, konnten noch einige Torchancen kreieren, doch leider blieb es dabei. In der 85. Minute war es Ken Heller, der wenigstens noch für den Ehrentreffer sorgte.

Der Strelitzer FC befindet sich nun auf Tabellenplatz 9. Jetzt gilt es die Hinrunde aufzuarbeiten und in zwei Wochen bei Fortuna Blankensee, im ersten Rückrundenspiel, den Bock umzustoßen. Diese Partie ist dann auch gleichzeitig die letzte für das Jahr 2019.

Der SFC spielte mit: D. Müller – E. Deicken, S. Rudolph, N. Dietrich (C), M. Collier (D. Guse/57. Minute) – A. Funk, K. Heller (M. Bressel/46. Minute), M. Kleemann, E. Kiel, P. Rudolph (K. Heller/62. Minute) – F. Engelbrecht