Schlagwörter

, , ,

Der SV Union Wesenberg veranstaltet am kommenden Sonnabend, den 22. Juni, von 10 bis 14 Uhr, die dritte Auflage seines alljährlichen Kinder- und Jugendtages im Waldstadion der Woblitzstadt. Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen aus der Region, die vielfältigen Sportangebote anzunehmen. So können sich die Teilnehmer an verschiedenen Stationen ausprobieren – ob nun beim Boxen, Fußball, Kanu, Kegeln, Kindersport, Leichtathletik, Tennis, einem Parcour der Jugendfeuerwehr Wesenberg, beim Sportmobil des Kreissportbundes oder in der Ballschule von Robert Runge.

Zudem bestreiten die F-Junioren ab 13 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen eine Team von der TuS Hasloh (Schleswig-Holstein). Eltern, Großeltern und Interessierte sind ebenfalls herzlich eingeladen, um unter anderem mit den Trainern und Betreuern ins Gespräch kommen zu können. Für das leibliche Wohl wird in gewohnter Weise gesorgt sein. „Wir freuen uns über jeden Sportler und interessierten Gast“, so Djan Fricke, Vereinsjugendleiter bei Union Wesenberg. Gefördert und unterstützt wird diese Veranstaltung unter anderem von der Ehrenamtsstiftung MV und dem Kreissportbund Mecklenburgische Seenplatte sowie von zahlreichen Ehrenamtlichen.