Schlagwörter

, , , , ,

Die 1. Feldberger Frühlingsmesse findet am Sonntag, den 14. April, von 11 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Hauses Seenland statt. Sie soll den Auftakt zu einer unregelmäßigen Veranstaltungsreihe auf dem weitläufigen Grundstück am Haussee in der Strelitzer Straße 4 bilden.

Unternehmen, Vereine, andere Initiativen oder auch Einzelpersonen aus Feldberg und der Region können sich auf der Frühlingsmesse präsentieren und so für ihre Angebote werben. „Wir wollen vor allem der einheimischen Bevölkerung, aber am ersten Wochenende der Osterferien natürlich auch gern den Touristen oder auswärtigen Tagesgästen Gelegenheit geben, mit den Anbietern ins Gespräch zu kommen, sich zu informieren, auszuprobieren oder auch richtig mitzumachen“, erläutert Organisator Christian Bermes die Idee der Veranstaltung.

Es liegen bereits fast zwanzig Zusagen von Ausstellern vor, die für einen bunten Mix aus Info- und Verkaufsständen sowie Mitmachaktionen sorgen werden: Gesundheitsangebote, Regionale Produkte, Theater & Kultur, Aktivangebote wie Segway oder Bogenschießen, aber auch Social Media, Oldtimer, die Mecklenburger Seen Runde und einiges mehr wird es auf der Frühlingsmesse zu erleben geben. Live-Musik und ein kleines Bühnenprogramm bilden einen schönen Rahmen für die Veranstaltung, die kulinarisch von den hauseigenen Gastronomien „Feldberger SchokoStube“ und „Abendsegler“ begleitet wird.

„Wir halten bereits zum Mittagessen einiges bereit. Durch das vielfältige Angebot auf unserem schönen Grundstück dürfte es den Besuchern bei freiem Eintritt auch bei einem längeren Aufenthalt nicht langweilig werden“, hofft Bermes auf gutes Wetter und regen Besuch. Falls es von Anbieterseite noch Interessenten gibt, die sich präsentieren möchten, ist Christian Bermes unter Telefon 0177 2781289 zu erreichen.