Schlagwörter

, , , , ,

Sollten mir irgendwann mal die Themen ausgehen, was zum Glück nicht zu befürchten steht, bleibt immer noch die Gehweg-Posse in Strasen. In dem Stück, bei dem der Rechtsstaat so richtig vorgeführt wird, wurde zum Wochenende nämlich ein weiterer Akt gegeben. Nachdem Amt und Ordnungskräfte dieser Tage (Strelitzius berichtete) die von einem nachbarschafts- und überhaupt streitlustigen Anliegerpaar vorgenommene Sperrung des öffentlichen Gehweges vor ihrem Haus beseitigt und den Gehsteig wieder der Öffentlichkeit „übergeben“ haben, wurde zwischenzeitlich wieder „von privat“ zumindest ein Absperrband gezogen (siehe Bild). Das haben Mitarbeiter des Amtes Kleinseenplatte wiederum heute Vormittag entfernt.

Unabhängig vom Ausgang des Rechtsstreits wird die Kommune Wesenberg nicht umhin kommen, die Gehwegplatten des (noch?) öffentlichen Weges so einzubauen, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht. Sonst gerät die Stadt in die Haftung, wenn hier etwas passiert. Fortsetzung folgt mit Sicherheit.