Schlagwörter

, , , , , ,

Fotos: Tom Schweers

Besonders Kinder und ihre Familien möchte die Theater und Orchester GmbH für die Welt der Oper aufschließen und begeistern. In der Reihe „Opernklang“ geht es an diesem Sonnabend, den 27. Oktober, um Haydns komische Oper „Die Welt auf dem Monde“.  Die Kinder erfahren von Chefdramaturgin Chantal Obermair, was eine Oper ist und worum es in dieser speziellen Oper geht.

Zwei junge Männer, Ecclitico und Ernesto, sind beide in jeweils eine der Töchter des wohlhabenden Buonafede verliebt. Aber der Vater liebt vor allem die Astrologie und träumt von einem Leben auf dem Mond. Ecclitico und Ernesto sind ihm dagegen nicht gut genug für seine Töchter. Daraufhin ersinnt Ecclitico einen Plan. Mit vereinten Kräften gaukeln sie dem gutgläubigen Hobbyastrologen die perfekte Welt auf dem Mond vor, wo schließlich alle irdischen Verhältnisse auf den Kopf gestellt sind.

Natürlich wird auch über die Musik des Stückes berichtet und es gibt musikalische Kostproben mit den Sängern Ryszard Kalus, Bernd Könnes und Sängerin Julia Ebert, die in Originalkostümen dabei sind. Alle Familien und Kinder ab sechs Jahren sind herzlich zur musikalischen Märchenstunde willkommen!

Die etwas andere Reise zum Mond ist dann in der Familienvorstellung am Mittwoch, den 31. Oktober um 16 Uhr, im Landestheater Neustrelitz zu erleben. Karten für beide Veranstaltungen gibt es im Theater-Service in der Glambecker Straße oder unter Telefon 03981 206400.