Schlagwörter

, , , ,

Zum fünften Mal geht es vom Neustrelitzer Hospiz aus für den guten Zweck auf die Strecke. Foto: DRK MSP

Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte des Deutschen Roten Kreuzes den Hospizlauf zu Gunsten des „Luisendomizils“ in Neustrelitz. Er findet am 9. September ab 10 Uhr mit Start und Ziel am Hospiz in der Penzliner Straße 58 statt.

Angeboten werden die Kinderstrecke über ein und zwei Kilometer, die Kurzstrecke über sieben Kilometer, die auch von Nordic Walkern in Angrif genommen werden kann, und die Langstrecke über 16 Kilometer rund um den Zierker See. 249 sportbegeisterte Unterstützer waren im vergangenen Jahr gezählt worden, und die Veranstalter hoffen natürlich auf eine erneute Steigerung der Teilnehmerzahl in diesem Jahr.

„Freuen wir uns gemeinsam auf einen ereignisreichen Tag mit buntem Familienprogramm einschließlich Kinderbetreuung, mit sportlichen Herausforderungen und mit einem großen sozialen Engagement“, heißt es in der Einladung. Die Startgebühren fließen ausschließlich der Hospizarbeit zu. Anmeldungen unter

www.drk-msp.de oder tollense-timing.de

Flyer_Hospizlauf_2017