Schlagwörter

, , , ,

Die Deutsche Tanzkompanie Neustrelitz wird anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens ein Tanzfest im Landestheater der Residenzstadt veranstalten. Der festliche Abend am 10. Juni beginnt um 19.30 Uhr. „Wir blicken auf eine erfolgreiche Arbeit in zweieinhalb Jahrzehnten zurück und wollen dabei zwei Dinge gleichzeitig tun: gemeinsam Rückschau halten und Wege für die zukünftige Arbeit aufzeigen. Die Verbindung von Tradition und Moderne, von Tanz und Erzählung ist das Markenzeichen unseres Schaffens. Davon rücken wir nicht ab, das bleibt der Kern, aus dem heraus wir das Schöne sichtbar machen wollen“, heißt es in der Einladung.

Die Kompanie verspricht unter dem Motto „Erinnern, genießen und weiterschreiten“ einen Abend, der Glanzlichter aus fünfundzwanzig Jahren zu einem einmaligen Erlebnis verbindet. Die Ankündigung zu tanzen, „als gäbe es kein Morgen“, ist sicherlich doppeldeutig zu verstehen. Für 2017 ist die Tanzkompanie finanziell abgesichert. Was danach für die Truppe kommt, ist noch ungewiss.