Schlagwörter
Ausbau der Bassower Straße hat begonnen
In dieser Woche haben die Ausbauarbeiten an der Bassower Straße sowie an der Zufahrt zur Spheros GmbH in Neubrandenburg begonnen (Strelitzius berichtete).
Mit der Erneuerung der Straßen und der Medienleitungen wie Wasserversorgung, Regenentwässerung, Fernwärme, Straßenbeleuchtung und Telekommunikation soll die Infrastruktur verbessert werden. Damit wird dieses Gebiet auch für Unternehmensansiedelungen attraktiver. Die Sadelkower Straße wird in einer Länge von 184 Metern ausgebaut und die Bassower Straße in einer Länge von 195 Metern.
Die Baumaßnahme hat ein Finanzumfang von 1,038 Millionen Euro. Gefördert wird das Vorhaben mit rund 809 000 Euro aus dem Fonds „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ des Ministeriums für Wirtschaft, Bau und Tourismus M-V. Bis zum 15. Dezember sollen die Bauarbeiten an der Bassower Straße und der Zufahrt zur Spheros GmbH beendet sein. Ab 1. März kommenden Jahres wird mit den Arbeiten an der Sadelkower Straße begonnen.
Knoten Fasanenstraße/Adlerstraße für Fahrzeuge voll gesperrt
Der Knotenpunkt in der Fasanenstraße/Adlerstraße ist vom kommenden Montag bis zum 2. September wegen Leitungsarbeiten für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Die Umleitung führt über die Adlerstraße und Ponyweg. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Verkehrsführung zu beachten.
Im Juni haben die Arbeiten zum Ausbauarbeiten in der Fasanenstraße begonnen. Im Auftrag der Stadt Neubrandenburg und der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH erfolgen umfangreiche Neu- und Umverlegungen sämtlicher Versorgungsleitungen. Parallel dazu werden die Verkehrsanlagen wie Fahrbahn und Gehwege erneuert. Die Fasanenstraße dient als Verbindungsstraße zwischen den Wohngebieten Vogelviertel und Reitbahnweg dem innerörtlichen Verkehr und der Erschließung der anliegenden Grundstücke. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf rund 500 000 Euro. Durch das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung wird das Vorhaben mit ca. 125.000 Euro gefördert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im November 2016 abgeschlossen werden.
Verkehrseinschränkungen zum Vier-Tore-Fest
Im Zusammenhang mit dem Vier-Tore-Fest kommt es vom 26. bis 29. August zu Verkehrseinschränkungen in der Neubrandenburger Innenstadt. Vom 26. August, ab 7 Uhr bis 29. August, 12 Uhr ist die Stargarder Straße zwischen Stargarder Tor und der Schulstraße/Pfaffenstraße voll gesperrt.
Zwischen Neutorstraße und Badstüberstraße ist die Stargarder Straße vom 27. August, 6 Uhr bis 28. August, 20 Uhr gesperrt. Die Umleitungsstrecke wird über die Dümperstraße, Krämerstraße, Darrenstraße, Glinekestraße ausgewiesen.
Von Sperrungen betroffen sind auch Parkflächen in der Schulstraße und in der Straße an der Marienkirche.Besuchern empfehlen wir die Tiefgarage am Marktplatz sowie die Parkplätze „Am Stargarder Tor“ und „Pferdemarkt“ zu nutzen. Weitere Parkmöglichkeiten sind am „CineStar“, in der Hochgarage in der Großen Krauthöferstraße, am Güterbahnhof und am Jahnsportforum vorhanden.