Schlagwörter
Ein Mann aus Lindow (Gemeinde Groß Miltzow) ist am heutigen Morgen gegen 6 Uhr auf seinem eigenen Grundstück von zwei fremdem Rottweilern angegriffen worden. Nur mit Glück konnte er sich in sein Haus flüchten und einen Notruf absetzen. Er musste durch das Fenster aber mit ansehen, wie die beiden Hunde seine Kaninchen töten.
Ein herbeigeeilter Beamter aus dem Polizeirevier Friedland wurde ebenfalls von den Hunden angegriffen und musste eines der beiden Tiere mit der Dienstwaffe erschießen. Der zweite Rottweiler lief in Richtung Golm davon. Hinzugerufene Polizeikollegen können ihn wenig später finden. Der Hund war aggressiv und musste ebenfalls erschossen werden, um die Gefahr abzuwenden.
Das Ordnungsamt Woldegk wurde anschließend informiert. Hier werden
jetzt eventuelle Verstöße gegen Halterpflichten geprüft und die fachgerechte Entsorgung der Tiere veranlasst.
Wieso wird hier von rottweilern geschrieben .
Waren keine .
Hauptsache die Rasse wieder in den Dreck gezogen
Ich kann hier nur auf die Angaben der Polizei verweisen. Da Sie offenbar mehr wissen, sind Sie natürlich eingeladen, zur Aufhellung des Falls beizutragen.
Habe die veröffentlichten Bilder in der Zeitung gesehen. Deine Recherche war wohl sehr genau, wa? Wenn der Hund auf dem Bild (und selbst in der Zeitung fällt nicht das Wort Rottweiler) ein Rottweiler ist dann habe ich definitiv eine andere Rasse daheim.
Besser recherschieren würde ich empfehlen..
Ich zitiere dann mal aus der heutigen Zeitung: “…Zufrieden gaben sich die beiden Rottweiler vor seiner Tür jedoch nicht, sondern machten sich anschließend über den Kaninchenstall her. Wie die Polizei bestätigte, wüteten die Tiere solange an dem Stall, bis sie an die Kaninchen kamen, um diese totzubeißen.”… Die Bilddeutung ist wohl etwas für Insider, ich sehe nur, dass es kein Dackel ist. Und zu Hause habe ich eine Schildkröte.
Unverschämt die Rasse Rottweiler so in den Dreck zu ziehen! Der Hund auf dem Bild hat mit einem Rottweiler so viel zu tun wie die Kuh mit der Kirche!!
Erst recherchieren, dann öffentlich schteiben.
Bitte liebe Leute,zieht nicht unwillkürlich irgendwelche Listenhunde in den Dreck
Vielleicht noch einmal zum besseren Verständnis: Das Bild stand mir nicht zur Verfügung, es ist von der Polizei nicht veröffentlicht worden, folglich auch nicht von mir. Ich habe es eben erst (einen Tag später) in der Zeitung entdeckt. Sollte es noch weitere Beschwerden aus der Rottweiler-Gemeinde geben, dann diese bitte an die genannten Adressen richten. Übrigens haben hier Hunde Menschen angegriffen. Das scheint aber nicht so das Thema zu sein, was ich bezeichnend finde.
Ich find es schrecklich, das die Presse schreibt dass es ein Rottweiler oder zwei Rottweiler waren. Müssen sie sich nicht auch erst mal erkundigen, welche Rasse von Hund es wirklich ist oder war? Schnell werden die Rottweiler als Kampfhund bezeichnet. Mich würde es freuen, wenn das richtig gestellt wird. Denn viele lesen nur Rottweiler, das reicht dann schon für einen Hass auf diese wunderschöne Rasse vom Hund.
Ich find es äußerst traurig……..und zum Kotzen……das es so dagestellt wird von den Medien.
Schaut doch mal hin……liebe Medien……..es ist kein Rottweiler gewesen.
Traurig……Manuela Weber