Schlagwörter
Die Freunde des Buches, denen ich mich bekanntlich sehr verbunden fühle, sorgen mit viel Engagement für die Entwicklung des Antiquariats im Neustrelitzer Hafenspeicher hin zu einem wahren Kulturtempel. An dieser Stelle einfach einmal meine Hochachtung. Am kommenden Mittwoch, den 27. Juli, singt um 19 Uhr Anna Maistriau, Solosopranistin am Landestheater, im Antiquariat Am Stadthafen 17.
Unter der Überschrift „Migrants“ stellt sie Lieder, Songs und Kantaten der Emigranten Kurt Weill, Hanns Eisler, Alexander von Zemlinsky, Gian Carlo Menotti und Cristobal Halffter vor. Am Klavier begleitet wird sie von Markus Baisch, Kapellmeister am Theater.
Maistriau und Baisch werden im August auf Mallorca eine CD über und von Komponisten, die aus verschiedenen Gründen aus ihrer Heimat fliehen mussten, produzieren. Im Antiquariat kann man nun eine Voraufführung der CD erleben. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.