Schlagwörter

, , ,

Das Benefizkonzert des Neubrandenburger Polizeipräsidiums am Samstagabend in der nahezu ausverkauften Konzertkirche hat 13 000 Euro eingebracht. Das Geld kommt 15 gemeinnützigern vereinen im Zuständigkeitsbereich des Präsidiums zugute. Hauptbegünstigt ist die Neubrandenburger Tafel mit 3000 Euro.

Die Konzertgäste konnten einen kurzweiligen und vergnüglichen Abend erleben. Ihnen wurde unter der Leitung des Erfurter Dirigenten Hermes Helfricht ein beeindruckendes Arrangement aus Oper und Operette bis hin zur Polka geboten. Die Philharmoniker hatten hierzu Stücke von Suppè, Lehár, Strauß und Puccini im abendlichen Programm.

Seit nunmehr 21 Jahren konnten durch das Benefizkonzert dank der Unterstützung der Neubrandenburger Philharmonie, vieler großzügiger Sponsoren und der Gäste unzählige gemeinnützige Vereine und Hilfsorganisationen mit Spenden bedacht werden.

Für das nächste Benefizkonzert am 29. April 2017 können schon jetzt Karten im Polizeipräsidium Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 55822210 bestellt werden.