Schlagwörter

, , ,

Diese herzallerliebsten Lämmer werden am Ostersonntag im Tiergarten getauft. Foto: Tiergarten

Diese possierlichen Lämmer werden am Ostersonntag im Tiergarten sicherlich zur Freude der Besucher getauft. Foto: Tiergarten

Hier noch ein Tipp speziell für Familien mit kleinen Kindern und natürlich auch die Großväter und Großmütter unter meinen Lesern, die ihren Enkelchen etwas Gutes zu den Feiertagen bieten wollen. Am Ostersonntag wird es im Neustrelitzer Tiergarten wieder bunt. Hunderte bemalte Eier versteckt der Hase auf dem weitläufigen Gelände, die von den kleinen Besuchern entdeckt werden wollen. Die Fundstücke können dann an der Freilichtbühne bei Meister Lampe gegen Naschwerk eingetauscht werden und wandern an einen Osterbaum.

Anschließend kann die Freude über die Süßigkeiten in einer Hüpfburgenlandschaft ausgelebt werden. Die Tiergarten-Mannschaft hofft natürlich, dass das Wetter mitspielt. An einer Schminkstation können sich die Mädchen und Jungen selbst in Hasen verwandeln lassen. Um dann vielleicht zur Zwergziegentaufe direkt an der Freilichtbühne zu wechseln, wo auch herzallerliebste Kaninchen und Meerschweinchen gestreichelt werden wollen. Ob es mit den Osterküken klappt, ist noch ungewiss, da das Fest in diesem Jahr sehr früh im Kalender stattfindet. Und wem kühl wird, der findet vielleicht am Osterfeuer den richtigen Platz, warme Waffeln sind auch zu haben.

Zwischen 9 und 12 Uhr wird zur traditionellen Eiersuche eingeladen. Im vergangenen Jahr wurden am Ostersonntag mehr als 1000 Besucher im Tiergarten gezählt. Und noch ein Tipp von Strelitzius: In den Gehegen sind keine Eier versteckt, um die hat der Osterhase einen Bogen gemacht.