Schlagwörter

, ,

Meine Großmutter hat ja immer gesagt „Wenn man dir gibt, so nimme, wenn man dir nimmt, so schreie“. Angesichts dessen, dass das Geben ohne Gegenleistung fast aus der Mode gekommen scheint, hatte ich die Weisheit der Oma so ziemlich gelöscht. Und war mehr als skeptisch, als mir mein Freund Holger von einer Gratis-Umtauschaktion bei Nass-Rasierern berichtete, die heute begonnen hat und die ganze Woche anhält. Holger muss es eigentlich wissen, er verdient sein Geld mit Drogerieartikeln. Aber er ist auch immer ein bisschen zu gut für die Welt.

Ich habe dann heute Morgen zum letzten Mal meinen alten Bartkiller an mich herangelassen, ihn anschließend von der Klinge getrennt und den Rasierer nach Neustrelitz gefahren. Die Damen bei Rossmann waren sich erst nicht ganz einig, welches neue Modell mir nun zusteht, ansonsten lief aber alles wie am Schnürchen. Das alte Teil eintüten, das neue greifen, beides zur Kasse tragen, Tüte abgeben und einen Bon über null Euro in Empfang nehmen. Kaum zu glauben, aber da ist tatsächlich kein Haken. Und ich habe jetzt sogar einen Schwenkkopf – am Gerät. Praktisch in einem Alter, wo die Falten kommen. Eine Klinge gab es auch noch für lau.

Solltet Ihr, liebe Blogfreunde, auch einen Nassrasierer haben, der mit G im Namen anfängt und dessen Hersteller behauptet, für das Beste im Mann zuständig zu sein, dann kann ich nur zuraten. Kaufland ist auch mit von der Partie. Und sollten heute Abend die alten Klingen nicht auf den Neuen passen, dann halte ich es mit meiner Großmutter und schreie.