Schlagwörter

, , , ,

Thomas Franke

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz empfangen am morgigen Sonntag Eintracht Mahlsdorf. Anstoß im Parkstadion der Residenzstadt ist um 13.30 Uhr. Natürlich streben die Gastgeber (11.) einen Dreier gegen die Ligakonkurrenten (11.) an, aber die Berliner gehören nach Einschätzung von TSG-Coach Thomas Franke zu den Teams in der Staffel, die „fußballerisch am besten“ aufgestellt sind. „Das wird ein sehr, sehr schweres Spiel“, bekräftigte mein Blogpartner bei der Vorbesprechung.

Das große Wort bei der TSG Neustrelitz sei die mangelnde Effektivität. „Bei uns hapert es inzwischen permanent an der Chancenverwertung.“ Aber auch in der Defensive müsse zugelegt werden. „Wir müssen es unseren Gegnern einfach schwerer machen.“ Die TSG Neustrelitz gehe nach dem Pokalerfolg und dem Remis gegen TeBe mit dem entsprechenden Selbstvertrauen in die morgige Partie. „Das erwarte ich auch. Wir müssen von uns überzeugt sein und das Beste für uns herausholen“, fasste Franke zusammen.

Die Personalprobleme zuletzt seien weitgehend ausgestanden, so der Coach nach dem heutigen Training. Strelitzius ist morgen im Neustrelitzer Parkstadion dabei und nach Spielende zügig auf Sendung. Man sieht und liest sich!