Schlagwörter
Gewalt, Kriminalität, Mecklenburgische Seenplatte, Neubrandenburg, Parkplatz

Am gestrigen Mittwoch gegen 20 Uhr ist es in der Woldegker Straße in Neubrandenburg zu einer Körperverletzung gekommen, wodurch eine Person leicht verletzt wurde. Hintergrund war eine Meinungsverschiedenheit bezüglich einer Parkfläche.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 73-jährige Pkw-Fahrer den großen Parkplatz hinter dem Kino “Latücht” und wollte einparken. Da sich dort gerade ein Fahrradfahrer aufhielt, hupte der 73-Jährige, um dem Radler zu signalisieren, dass er dort einparken möchte. Der Fahrradfahrer entfernte sich daraufhin ein wenig. Als der Rentner ausstieg, wurde er von dem unbekannten Fahrradfahrer angepöbelt. Kurz vorm “Latücht” trat der Radfahrer dem älteren Herrn plötzlich in den Rücken, sodass dieser gegen das Gebäude stieß. Anschließend schlug ihm der Angreifer noch ins Gesicht. Erst dann ließ der Unbekannte von dem 73-Jährigen ab, stieg auf sein Fahrrad und fuhr in unbekannte Richtung davon.
Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: ca. 195 cm groß, zwischen 35 und 45 Jahre alt, kräftige Statur, Kinnbart und mittellange dunkle Haupthaare, bekleidet mit einer kurzen Hose und einem bunten T-Shirt, sprach akzentfrei Deutsch.
Der 73-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum gebracht. Die Ermittlungen wegen der Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.