Schlagwörter

, , , ,

Im neunten Jahr des Sommerspektakels in Neubrandenburg verwandelt sich das Schauspielhaus vom 2. Juni bis zum 2. Juli beim Musical “Ein käfig voller Narren” in einen Nachtclub. Stephan Bruckmeyer führt Regie, Alexander Martynow steht für das Bühnenbild und die Kostüme, die musikalische Leitung hat Jonas Timm. Die Schauspieler der Titelrollen sind Thomas Pötzsch als George (links) und Momo Böhnke als Albin (rechts).

 Georges, der Besitzer, ist seit 20 Jahren mit Albin, dem Star der abendlichen Travestie-Show, liiert. Trotz aller Krisen lieben sie sich leidenschaftlich. Doch nun wird ihre Beziehung auf eine Probe gestellt: Denn Georges unehelicher Sohn Laurent, der der kurzen Liaison mit einer Tänzerin entstammt, ist schwer verliebt. Leider stammt seine Verlobte Muriel aus einer erzkonservativen Familie. Anlässlich der bevorstehenden Hochzeit sollen sich die Familien der beiden kennenlernen. Um einen Eklat zu vermeiden, beschließen Georges und Albin, eine konventionelle Familie vorzutäuschen. Es beginnt ein rasantes Wechselbad der Gefühle, das alle Beteiligten von einer Katastrophe in die nächste stürzt.

Das Musical wird im umgebauten Saal des Schauspielhauses gespielt. Die Besucher sind an Tischen platziert und genießen die Vorstellung bei einem Getränk Ihrer Wahl. Auch ein kulinarischer Snack in der Pause ist inklusive. Der Vorverkauf läuft. Wer bereit ist für einen Abend glamouröser Stars, bezaubernder Chansons und der Magie der großen Liebe, ist im „Käfig voller Narren“ genau richtig!

Tickets sind im Theaterservice Neubrandenburg (0395 5699832), Neustrelitz (03981 206400) und unter www.tog.de erhältlich.