Schlagwörter

, , ,

Am Montag, 8. Mai, beginnen die Arbeiten an der Landesstraße 34 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Bei einem Durchlass zwischen den Ortschaften Blumenholz und Hohenzieritz funktioniert die Entwässerung nicht vollständig und es wurden Schäden an der Böschung entdeckt. Im Zuge der Arbeiten wird die Böschung stabilisiert und die Entwässerungsführung verbessert.

Die Arbeiten starten am Montag mit einer halbseitigen Verkehrsführung. Ab Dienstag, 9. Mai, bis Donnerstag, 11. Mai, müssen die Arbeiten unter Vollsperrung des Streckenabschnittes durchgeführt werden. Die Durchfahrt des morgendlichen Schulbusses und die Passage von Rettungsfahrzeugen ist sichergestellt.

Während der Vollsperrung wird eine Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Sie führt von der B 96/ L 34 bei Blumenholz, weiter auf der B 96 über Weisdin bis zur Ortsumgehung Neustrelitz bis zum Abzweig B 193, weiter auf der B 193 bis Peckatel und anschließend auf die L 34 nach Hohenzieritz und umgekehrt.

Im Anschluss an die Vollsperrung werden die Arbeiten unter halbseitiger Verkehrsführung bis voraussichtlich zum 31. Mai 2023 fortgesetzt. Das Straßenbauamt Neustrelitz bittet alle Betroffenen um eine entsprechende Reiseplanung und um Verständnis.