Schlagwörter

, , , ,

Am gestrigen Sonnabend gegen 18 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch eine Hinweisgeberin mitgeteilt, dass sich vor ihr auf der B 96 Höhe Blumenholz ein PKW Opel Astra mit polnischem Kennzeichen befindet, welcher in Fahrtrichtung Neubrandenburg unterwegs sei. Der Fahrzeugführer dieses PKW würde deutlich in Schlangenlinien fahren und sei bereits mehrfach auf die Fahrspur des Gegenverkehrs gekommen.

Es wurde ein Streifenwagen des Polizeihauptreviers Neubrandenburg entsandt, um das betreffende Fahrzeug in der weiteren Folge auf der B104 (Woldegker Straße) einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als Fahrzeugführer des PKW Opel Astra wurde ein 39-jähriger georgischer Staatsangehöriger festgestellt. Im Zuge der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten bei dem Mann deutliche körperliche Auffälligkeiten wahr, die Anzeichen auf einen kürzlichen Konsum von Rauschmitteln sein konnten. Es wurde ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt. Dieser lieferte ein positives Ergebnis für Cannabis, Amphetamine und Methamphetamine.

Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gefertigt. Des Weiteren wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem PKW untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalkommissariat Neubrandenburg geführt.