Schlagwörter
Mecklenburgische Seenplatte, Neubrandenburg, Unfall, Verkehr

Am heutigen Sonnabend gegen 2.55 Uhr kam es in Neubrandenburg auf der B 96/Neustrelitzer Straße auf Höhe der dortigen HEM-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer eines PKW BMW die B 96 aus Richtung Umgehungsstraße kommend in Fahrtrichtung Ortsausgang Neubrandenburg. Auf Höhe der Tankstelle kam der junge Mann dann aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und infolge von nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit einem Baum.
Ein unmittelbar hinter dem PKW BMW fahrender 19-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Mercedes-Benz konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem BMW zusammen. Ein ebenfalls in gleicher Richtung und hinter dem Mercedes fahrender 31-jähriger
Audi-Fahrer konnte nach derzeitig vorliegenden Erkenntnissen aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit sowie nicht vorhandener Winterbereifung seinen PKW nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf den PKW Mercedes-Benz auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei die Bankette. Verletzt wurde niemand.
Der PKW BMW und der PKW Mercedes-Benz waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der durch den Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt.