Schlagwörter

, ,

Am vergangenen Sonnabend gegen 4.45 Uhr ist ein 25-Jähriger in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Friedland von zwei ihm unbekannten männlichen Personen angesprochen worden. Die zivil gekleideten Personen gaben sich als Polizisten aus und beabsichtigten den Fußgänger zu kontrollieren. Nachdem dieser um die Inaugenscheinnahme der Dienstausweise bat und die beiden Tatverdächtigen dem nicht nachkamen, setzte er seinen Weg fort. Die Personen entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.

Der 25-Jährige beschrieb die Täter wie folgt: Ein Tatverdächtiger ist ca. 30 bis 35 Jahre alt, trug einen „Dreitagebart“ und war dunkel gekleidet. Der zweite Tatverdächtige ist ca. 40 bis 50 Jahre alt und trug ebenfalls dunkle Kleidung. Das Erscheinungsbild der beiden Personen war gepflegt. Beide sprachen akzentfrei.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Friedland unter 039601-3000 oder in der Internetwache unter  www.polizei.mvnet.de zu melden.