Schlagwörter

, , , , ,

Foto: Axel Hirsch/Burgverein

Für den Wesenberger Burgverein steht das nächste Großereignis an. Am 4. Juni richtet er sein erstes Kinderfest aus. Es findet von 14 bis 18 Uhr auf der Festwiese unterhalb der Burg statt. Die Kinder sollen ins Freie gelockt werden und zur Bewegung animiert werden. Es werden alte Kinderspiele angeboten, wie Sackhüpfen, Eierlaufen, Stelzenlauf und Büchsenwerfen.

Die Kinder können einen Löschparcours absolvieren und auf eine Torwand schießen. Es wird um dem Spielplatz eine Rundstrecke abgesperrt, um die ein Spendenlauf gemacht werden soll. Die Eltern/Großeltern zahlen pro absolvierter Runde ihres Schützlings 50 Cent. Die Einnahmen kommen dem Jugendclub Wesenberg und dem Zirkus Seewaldini zugute. Unterstützung kommt vom Feuerwehrverein, Union Wesenberg, vom Gewerbeverein und von Borchard´s Rookhus. Außerdem werden zwei Hüpfburgen aufgebaut.

Die Kinder, die an allen Stationen mitgemacht haben, erhalten kostenlose Getränke. Sie können sich dann auch kleine Preise abholen, die gespendet wurden. Die Versorgung wird gewährleistet – der Lindenkrug Lärz kommt mit einem „Speisewagen“. Ein zweiter Wagen mit gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Softeis, Quarkbällchen hilft, Kaloriendefizite wieder aufzubauen. Der Biergarten hat ebenfalls geöffnet.

„Wir hoffen auf eine rege Beteiligung“, sagte mir Axel Hirsch, Vorsitzender des Burgvereins Wesenberg. „Die Idee war schon 2020 geboren, musste aber leider aus uns allen bekannten Gründen seinerzeit wieder verworfen werden.“