Schlagwörter

, , ,

Auch eine Wanderführung nach Serrahn wird angeboten.

Am Sonnabend, den 28. Mai, findet das größte Wandertreffen der Region in Neustrelitz statt (Strelitzius berichtete). Ob durch die Buchenwälder von Serrahn, auf Schusters Rappen um den Zierker See oder mit dem Drachenboot über den Zierker See – für jeden Wanderfreund wird an diesem Tag etwas geboten. So kommen Naturliebhaber, Kulturinteressierte, Erholungssuchende und Wasserwanderer auf ihre Kosten und können gemeinsam die Region rund um Neustrelitz erkunden.

Jede Tour wird von einem qualifizierten Wanderführer bzw. Stadtführer begleitet. Die einzelnen Touren sind bereits gut gebucht. Wer sich doch noch kurz entschlossen anmelden möchte, kann dies gerne über die Webseite des Polizeisportvereins https://kreiswandertreffen.psv-neustrelitz.de/ oder in der Touristinformation Neustrelitz (03981 4534-105, touristinformation@neustrelitz.de) machen. Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Person ab 12 Jahren erhoben.

Auf die kleinen Gäste wartet ein besonders zauberhaftes Erlebnis, eine märchenhafte Wanderung durch die Neustrelitzer Stadtgeschichte. Erzählt wird unter anderem die Geschichte der Strelitzie, das Märchen von Hänsel und Gretel und die Sage der „Nixe im Glambecker See“. Die Kinder sind aufgerufen, sich selbst zu verkleiden. Ob als Prinz, Fee oder Pirat – Hauptsache Bursche und Mädel haben Spaß. Empfohlen wird die etwa 4 km lange Tour für Kinder ab 5 Jahren.