Schlagwörter

, , , ,

Polizei und ein 25-jähriger Audi-Fahrer haben sich am gestrigen Abend im Neubrandenburger Industrieviertel eine Verfolgungsjahgd geliefert, nachdem sich der Mann einer Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen hatte. Er beschleunigte bei erlaubtem Tempo 50 auf bis zu 150 km/h. Der Fahrzeugführer fuhr in der weiteren Folge auf den Parkplatz eines Supermarktes in der Sponholzer Straße und versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde aber gestellt.

Ein Drogenvortest bei dem 25-Jährigen verlief positiv, sodass im weiteren Verlauf eine Blutprobenentnahme im Klinikum Neubrandenburg erfolgte. Darüber hinaus wurden bei einer anschließenden Durchsuchung verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Die Beamten haben die Weiterfahrt untersagt sowie Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt. Die Beamten des Kriminalkommissariats Neubrandenburg haben Ermittlungen gegen den Deutschen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.