Schlagwörter

, ,

Ein räuberischer Diebstahl, bei dem eine Mitarbeiterin leicht verletzt wurde, ereignete sich gestern gegen 12.30 Uhr in einem Supermarkt im Neubrandenburger Eschengrund. Die Frau hatte bemerkt, wie der Täter Ware unters einer Jacke versteckte und sie nach Passieren des Kassenbereiches in seinem Auto verstaute.

Trotz der Ankündigung der Zeugin, die Polizei zu verständigen, parkte der Dieb aus und fuhr mit der Stoßstange gegen die Schienbeine der Mitarbeiterin, die gerade einen Notruf absetzte. Der Tatverdächtige flüchtete mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Die aufmerksame Frau konnte sich das Kennzeichen merken. Der 59-jährige Halter des Fahrzeuges kommt aus der Uckermark. Eine örtliche Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug blieb zunächst erfolglos. Auch die Kollegen der Landespolizei Brandenburg konnten den Fahrzeughalter an seiner Anschrift bisher nicht antreffen. Die Ermittlungen dauern an.