Schlagwörter
Fußball, Internet, Kinder, Mecklenburg-Strelitz, Medien, TSG Neustrelitz
Kein gemeinsames Training, keine Turniere, und dennoch sollen die Jungkicker der TSG Neustrelitz und natürlich alle fußballinteressierten Kids fit bleiben und trainieren können. Mit einem Übungsprogramm für zu Hause im Wohnzimmer oder Kinderzimmer haben die Videos zum Heimtraining der TSG Neustrelitz bereits im ersten Lockdown TSG-Kids und viele andere Jungkicker bis über die Landesgrenzen hinaus erreicht. Strelitzius hat im engen Kontakt mit seinem Blogpartner Nico Kosche, rühriger Nachwuchstrainer bei der TSG Neustrelitz, mit für die Verbreitung gesorgt.
Seit gestern ist nun das 11. Video online, und das pünktlich zum eisigen Ferienstart. Gespickt mit einer umfangreichen Erwärmung aus koordinativen Bewegungen und Übungen zum Ballgefühl und Ballhandling, dient das Video vor allem dem Wiedereinstieg ins Heimtraining. Ricco Förster und Klaus Detlef Bachmann waren wieder sofort dabei und haben sich um die technische Umsetzung des Projekts gekümmert. Allen fußballbegeisterten Kids viel Spaß beim Üben zu Hause.
Bitte dringend, dringend, dringend am Ton arbeiten. Bei Videos ist nicht nur das Bild wichtig!
Da sind keine Profis am Werk, aber ich leite deinen Kommentar trotzdem weiter.
Es gibt doch da eine Fachfirma in Neustrelitz, die sich damit auskennt. Ihr habt doch die Fachleute vor Ort …
Die kosten aber auch, alles andere ist Ehrenamt.
Schon mal Sekunde 22 im Video gesehen? Oder den Hintergrund im gesamten Video? Und die Texteinblendung vor der 22. Sekunde? Natürlich mag das ehrenamtlich sein, aber man kann ja auch mal mit einer Sponsoranfrage an die Firma herantreten. In “Naturalien” und Beratung. Man muss nur wollen. Und zur Not gibts in NB mittlerweile auch wieder eine Firma mit ähnlichem Shopprofil, da könnte man ja auch mal fragen. Und in der allergrößten Not (wenn das Wetter es wieder zulässt) bitte draußen aufnehmen. Die Werbewand wird doch frischluftfest sein. Da gibts wenigstens nicht diesen scheußlichen Hall.