Schlagwörter

, , , ,

Der Neustrelitzer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen veranstaltet am kommenden Mittwoch, den 16. September, ab 19 Uhr im Atelier Tageswerk in der Strelitzer Straße im Rahmen der nun wieder anlaufenden „Stammtische“ ein Diskussionsforum unter dem Titel „Mobilität vor Ort – Mobilität im Dialog“. Nach einem Impulsvortrag von Jutta Wegner, Kreistagsabgeordnete und Sprecherin der Landesarbeitsgruppe „Mobilität und Verkehr“ der Grünen, sollen offen die vielfältigen Möglichkeiten für ökologischen, nachhaltigen, flexiblen und trotzdem kostengünstigen Nahverkehr diskutiert werden. Eine Utopie?

Interessierte, bereits auf diesem Gebiet Engagierte und Zuhörer seien herzlich willkommen – denn Fragen wie: „Wie kann ich auch ohne ein Auto auf dem Dorf leben?“, „Wie kommt mein Kind abends sicher nach Hause?“, „Wie können wir Bahnstrecken erhalten oder wiederbeleben?“ seien spätestens in Anbetracht des Klimawandels unabdingbar.