Schlagwörter

, , ,

Henry Tesch (links) und Olaf Müller überreichten die Schultüten.

183 neue Caroliner, das sind sieben siebente Klassen, haben heute den Unterricht am Neustrelitzer Gymnasium Carolinum aufgenommen. Tradtionell erhielt jede Klasse bei der Begrüßung in der Aula vom Schulverein eine Schultüte, die Carolinum-Chef Henry Tesch und sein Stellvertreter Olaf Müller überreichten. Außerdem gab es ein kleines Kulturprogramm, das heute früh erst einstudiert werden konnte.

Klassenlehrer Christian Heinrich führt Teile der 7/3 durch das Schulhaus.

Insgesamt lernen in diesem Jahr rund 1000 Schüler am Carolinum. „Man würde diese Größenordnung nicht vermuten, so ruhig und dizipliniert hat sich der Auftakt heute gestaltet“, so Henry Tesch auf Anfrage von Strelitzius. Alle Schüler seien bemüht, die pandemiebedingten Sonderregelungen auch einzuhalten. Das müsse sich noch ein bisschen einschleifen, so der Schulleiter, aber der Start sei trotzdem grandios verlaufen. „Wir sind guter Dinge.“

Viele Informationen für die Schüler: Die 8/3 mit den Klassenlehrerinnen Arlett Volgmann (rechts) und Johanna Gierk.
Mit einem eben erst einstudierten Programm wurden die Siebtklässler begrüßt.