Schlagwörter

, , , ,

Im Moortheater in Sommersdorf werden am Wochenende wieder mehrere Vorstellungen geboten. Foto: Florian Seeber

Das größte zusammenhängende Niedermoorgebiet Westeuropas lädt alle Naturfreunde zur 2. Moorwoche am Kummerower See ein. Auch in diesem Jahr konnte der Minister für Landwirtschaft und Umwelt, Dr. Till Backhaus, als Schirmherr der Veranstaltungsreihe mit beinahe 40 Angeboten gewonnen werden.

Ausflüge im Solarboot auf der Peene.

2019 startet die Moorwoche in Sommersdorf am Kummerower See direkt am Gutshaus. Zur Eröffnung am morgigen Sonnabend um 14 Uhr ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Meine Blogfreundin Angelika Groh, Tourismuskoordinatorin Kummerower See, hat mir eine Mitteilung über die Höhepunkte der Woche geschickt, die ich gern im Anhang veröffentliche.

Mittsommerpaddeln auf der Peene. Fotos(3): Ingo Ernst
Foto: Inga Oehmcke