Schlagwörter

, , , ,

Schöner konnte man den Internationalen Frauentag am Freitagabend nicht ausklingen lassen. Im ausverkauften Landestheater Neustrelitz gastierte mit Ute Lemper ein Weltstar. Ihr „Rendezvous mit Marlene“ war einfach nur grandios, wie mir einer meiner Korrespondenten begeistert berichtet.

Im November 2018 hatte Ute Lemper ihr neues Programm, eine persönliche Hommage an die unvergessene Marlene Dietrich, im Rahmen der Dresdner Jazztage erstmalig in Deutschland präsentiert. „Rendezvous mit Marlene“ basiert auf einem dreistündigen Telefonat zwischen Marlene Dietrich und Ute Lemper im Jahr 1988 in Paris. Die Lemper stand gerade am Anfang ihrer Theater- und Musikkarriere. Marlene Dietrich blickte hingegen bereits auf ein langes, erfülltes Leben voll von Filmen, Musik, unglaublichen Kooperationen, Liebesgeschichten und Ruhm zurück.

Ute Lemper, lange Zeit als „neue Marlene“ gehandelt, berichtet davon, nimmt mit in die Vergangenheit, erzählt Marlenes Geschichte und singt ihre Lieder. Ein unglaublicher Abend!