Schlagwörter

, , , , ,

Carolinum_Moskau

Schüler und Lehrer der Moskauer Schule Nr. 1212 im September in Neustrelitz am Carolinum.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern wirbt mit dem Neustrelitzer Gymnasium Carolinum in Richtung Russland. Darauf hat mich Schulleiter Henry Tesch aufmerksam gemacht. In einem Imagefilm der in Schwerin ansässigen Invest in Mecklenburg-Vorpommern GmbH, Wirtschaftsfördergesellschaft des Bundeslandes, anlässlich des 3. Russlandtages am 17. Oktober in Rostock wird auch kurzer Bezug auf die in Deutschland einmalige Schulpartnerschaft des Carolinums mit der Moskauer Schule Nr. 1212 genommen.

Im September erlebten die freundschaftlichen Beziehungen beider Bildungseinrichtungen ihr 50. Jubiläum. Zu diesem denkwürdigen Ereignis hatte es einen Festakt in Neustrelitz gegeben (Strelitzius berichtete).